Aktivitäten

Der Spielmannszug nimmt an verschiedenen Aktivitäten teil und ist ein fester Bestandteil der dörflichen Gemeinschaft. Neben dem Gindericher Schützenfest, beim dem wir für die musikalischen Begleitung sorgen, unterstützen wir die beiden Gindericher Schützenbruderschaften auch zu weiteren Anlässen.

Der Besuch des Xantener Oktoberfestes, unsere Aktivitäten zu Karneval oder der jährlich stattfindende Ausflug der aktiven Mitglieder sind weitere Highlights in unserem Kalender.

Ob Schützenfest, Kirmes oder Volkstrauertag, wir sind zur Stelle.

Hochzeit

Am 23.04.22 konnte der Spielmannszug seinen  1. Vorsitzenden Fabian Schöbel zur Hochzeit gratulieren.
Als Überraschung begleitete der Spielmannszug die zahlreichen Glückwünsche der Gäste, nach der Trauung an der St. Maria Himmelfahrt Kirche in Ginderich, mit einen Ständchen. Glückwunsch dem Brautpaar Fabian und Vanessa Schöbel

Neue Stabführer

Wir wünschen unseren Spielmännern viel Spaß und „Erfolg“ beim Stabführerlehrgang in Hagen.

Ein Spielmann wird 90. Jahre

Am 15.02.17 begleitete der Spielmannszug Ginderich und der Spielmannszug der Menzelner Heide den Fakelzug zu Ehren von Erich Peters. Erich Peters ist seit 66 Jahren ein treues Mitglied der Schützenbruderschaft und sorgte 57 Jahre für den richtigen Ton an der Flöte.

Der Spielmannszug gratuliert herzlich zum 90. Geburtstag

Happy Birthday Alfred

Im Juli 2016 gratulierte der Spielmannszug mit einem Ständchen seinen Tambormajor und treuen Spielmann Alfred zum 60. Geburtstag

bunter Abend

Im November 2016 kam der Spielmannszug nebst seiner Familien zu einer ganz anderen „Versammlung“ in sein Vereinslokal „Op de Eck“ zusammen. Es stand ein Dia-Vortrag mit Bilder aus den letzten 40 Jahren des Spielmannszug bereit. Bei diesen Anblick wurde viel gelacht und auch gerätselt. Wer den der ein oder andere auf dem Bild ist.

Hochzeit

Am 18. April 2015 hat unser Spielmann Simon Quernhorst seiner Viktoria in der St. Mariä Himmelfahrt Kirche zu Ginderich das Ja-Wort gegeben.

Der Spielmannszug Ginderich gratuliert den beiden herzlichst und bedankt sich für den tollen Umtrunk am 12. April in Xanten

„Spielleute bleiben am längsten“

Oktoberfest Xanten

IMG-20141012-WA0000

Am 12. Oktober 2014 tauschten die Spielleute die Uniform gegen Latzhose und Dirndle. Statt Instrumente bekam jeder ein Maßkrug voll Oktoberfestbier.  Bei „bayrisch“ guter Stimmung wurde lange geschunkelt und gefeiert.  PROST !!!