Aktivitäten

Neue Stabführer

Wir wünschen unseren Spielmännern viel Spaß und „Erfolg“ beim Stabführerlehrgang in Hagen.

 

Ein Spielmann wird 90. Jahre 

Am 15.02.17 begleitete der Spielmannszug Ginderich und der Spielmannszug der Menzelner Heide den Fakelzug zu Ehren von Erich Peters. Erich Peters ist seit 66 Jahren ein treues Mitglied der Schützenbruderschaft und sorgte 57 Jahre für den richtigen Ton an der Flöte.

Der Spielmannszug gratuliert herzlich zum 90. Geburtstag

 

Happy Birthday Alfred

Im Juli 2016 gratulierte der Spielmannszug mit einem Ständchen seinen Tambormajor und treuen Spielmann Alfred zum 60. Geburtstag

 

bunter Abend

Im November 2016 kam der Spielmannszug nebst seiner Familien zu einer ganz anderen „Versammlung“ in sein Vereinslokal „Op de Eck“ zusammen. Es stand ein Dia-Vortrag mit Bilder aus den letzten 40 Jahren des Spielmannszug bereit. Bei diesen Anblick wurde viel gelacht und auch gerätselt. Wer den der ein oder andere auf dem Bild ist.

Hochzeit 

Am 18. April 2015 hat unser Spielmann Simon Quernhorst seiner Viktoria in der St. Mariä Himmelfahrt Kirche zu Ginderich das Ja-Wort gegeben.

Der Spielmannszug Ginderich gratuliert den beiden herzlichst und bedankt sich für den tollen Umtrunk am 12. April in Xanten

„Spielleute bleiben am längsten“

 

Oktoberfest Xanten 

IMG-20141012-WA0000

Am 12. Oktober 2014 tauschten die Spielleute die Uniform gegen Latzhose und Dirndle. Statt Instrumente bekam jeder ein Maßkrug voll Oktoberfestbier.  Bei „bayrisch“ guter Stimmung wurde lange geschunkelt und gefeiert.  PROST !!!